fbpx

Kreativ-Coaching in der Philosophie-Erlebniswelt

Eines der stärksten Bilder der Philosophie ist Platons Höhlengleichnis. Es zeigt uns Menschen befangen in immer wiederkehrender Enge kleiner Gedanken, Sorgen und Emotionen, die wir irgendwann in unserer Kindheit von Eltern, Religionen oder modernen Medien übernahmen und den Rest des Lebens nur noch abspulen. Nur selten wagen wir uns aus dieser scheinbar schützenden Höhle unserer gewohnten Gedanken und Gefühle hinaus in das größere Licht und die größere Freude der Millionen Sonnenstrahlen und Inspirationen dieses erstaunlichen Universums.

Philosophie bedeutet, diese Apathie aufzulösen und selbstbewusst die Offenheit, Freiheit und unendliche Schönheit des Lebens und des eigenen Selbst darin neu zu entdecken. Damit ist wirkliche Philosophie im Kern nichts anderes als freie Kreativität und Ko-Kreativität.

Die Philosophie-Erlebniswelt bietet daher einzigartige Tools, um die Kreativität des Einzelnen oder auch die von Teams neu zu entdecken und vielfältig zu entfalten:

  • durch Nach-Denken, Nach-Spielen und Nach-Fühlen dessen, was die 100 wichtigsten Philosophen  der Menschheit über Mensch und Natur, Sinn und Gott, Liebe und Glück, Freiheit und Verantwortung etc. dachten. Dazu gibt es ca. 100 interaktive Modelle und Installationen.
  • durch das Eintauchen in Sinnes-Erweiterungs-Räume wie das Unendlichkeits-Spiegel-Haus, das Klang-Ei, den Orgon-Akkumulator u.a.

Um all das für sich oder sein Unternehmen zu entdecken und zu nutzen, bieten wir verschiedene Formate: Führungen, Audio- und Videoguides, Kreativ-Coachings für Führungskräfte, Ko-Kreativitäts-Team-Trainings u.a. Sprechen Sie uns an und wir machen Ihnen ein einzigartiges Angebot.

Schreibe einen Kommentar

fünfzehn + vierzehn =

Zur Werkzeugleiste springen